*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Gesetze des Lebens und Gesetze des Todes 736

Administrator Beiträge: 5386 Forumgründer *****
Gesetze des Lebens und Gesetze des Todes
« am: Juli 29, 2011, 07:02:21 Nachmittag »

Wer da liebt, liebt der im Herzen oder im Kopfe?
Ihr aber habt eure Ehegesetze nicht dem Herzen, sondern nur dem Kopfe entlockt!
Das Leben aber ist nur im Herzen und geht vom selben in alle Teile des Menschen aus und somit auch in den Kopf, welcher in sich kein Leben mehr hat, sondern tot ist.
So ihr aber schon die Gesetze des Kopfes mit dem Tode sanktionieret, die samt dem Kopfe tot sind, um wieviel billiger ist es dann, die lebendigen ewigen Gesetze des Herzens zu respektieren!
Daher aber freuet euch, daß Ich als der Lebendige unter euch, die Gesetze des Lebens festhalte; denn täte Ich solches nicht, so wäre über euch alle schon lange der ewige Tod gekommen!
Darum aber kam Ich in die Welt, auf daß durch Mich alle die Werke und Gesetze des Todes vernichtet werden und an ihre Stelle treten müssen die alten Gesetze des Lebens!
So Ich euch aber im voraus zeige, was da sind die Gesetze des Lebens, und was die des Todes, was Leids wohl tue Ich euch dadurch, daß ihr darob trauert und euch vor Mir fürchtet, als hätte Ich euch anstatt des Lebens den Tod gebracht?
O ihr Törichten! In Mir ist das alte, ewige Leben zu euch gekommen; daher freuet euch und seid nimmerdar traurig!

Kindheit und Jugend Jesu, Kap. 103