*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Die Psalmen - Vorwort 1249

Administrator Beiträge: 5386 Forumgründer *****
Die Psalmen - Vorwort
« am: Oktober 06, 2011, 02:39:58 Nachmittag »
Als Vorwort zu den Psalmen kam folgendes durch J. Lorber, am Oster-Sonntag, 27. März 1842.

JL.Psal.Vor.01] Schreibe einmal einen kurzen Psalm, wie aus dir. Warum solle denn Ich in der Zeit weniger, denn zur Zeit Davids eines Psalms werth sein? - Darum sollst du Mir nebenbei noch mehrere Psalmen schreiben; aber - wie aus dir; werde aber Ich redend angeführt, da setze allezeit voraus: Also spricht der HErr; oder: Also sprach der HErr. Den Psalm aber wirst du schon allzeit in dir finden. Und so schreibe:

(Amen.)

Seid erfüllt mit dem heiligen Geiste, aufmunternd einander in Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern, mit Wort und Gesang preisend den Herrn in euerem Herzen, dankend allezeit für Alles Gott und dem Vater, im Namen unseres Herrn Jesu Christi !

Paulus an die Epheser 5, 18 - 20.