Liebe Ella,
sei herzlich begrüßt hier im Forum.
Du hast hier eine Schatzkiste des Lebens gefunden. Gib in der Suche die Begriffe ein über die Du Aufschluss erhlten möchtest, und Du wirst zahlreiche Antworten auf alle Deine Fragen finden.
Deine Fragen sind sehr gut und vollauf berechtigt. Du bittest Gott um Brot, und Er wird es Dir in der Fülle auch geben.
Die heutige Christenheit ist in einen tiefen Schlaf gefallen, aber in dieser Wüste der Herzen wird nun wieder laut gerufen. Jesus kam in die Welt um ihr das Licht zu sein und auch fort an zu bleiben. Er kam auch bereits wieder, es ist alles schon geschehen, und Er hat uns abermals das Licht in Fülle gegeben, und Er wird abermals verachtet und verkannt und Sein Kommen wird schon wieder weltherrschaftlich erwartet... kommt uns das nicht alles bekannt vor?! Nur mit genug Liebe-Öl in unseren Herzenslampen werden wir sehen, dass Jesus bereits wiedergekommen ist in "den Wolken des Himmels" (Mt.26,64), sprich: In der Offenbarung Gottes im Wort. Jesus kommt nicht da oder dort wieder, sondern nur im Menschenherzen, welches Liebe hat. Es ist alles inwendig in uns, das Ganze Sein! Alles äußere Wort soll uns nur anleiten zum Innewerden der Offenbarung Gottes in uns selbst. Wer im Außen sucht, der wird nicht finden, denn er ist nicht zu Hause wenn der Herr vor der (Herzens)Türe steht.
So, wie wir heute in den Kirchenkreisen über Himmel und Hölle belogen werden, das ist unbeschreiblich. Sie haben die Wahrheit nicht! "Mein Volk geht unter an Mangel an Erkenntnis" spricht der Herr in Hosea 4. Sie haben die Erkenntnis des Lebens nicht mehr, und wenn sie keine Erklärungen haben, dann wird etwas dahergeplappert was sie selbst nicht verstehen. Aber bloß nicht zugeben, dass man einen unendlichen Mangel hat... denn das könnte ja die Autorität antasten oder auch ein Armutszeugnis sein!
Du spürst es in Deinem Herzen, in Deiner Liebe, dass Gott so nicht sein kann... und das ist ein großer Segen für Dich, denn Du bist bereit, die übergroße Gnade Jesu Wiederkunft im Wort anzunehmen!
Es kann weder im Diesseits noch im Jenseits von einem Strafgerichte Gottes die Rede sein, in dem die einen, welche im kurzen Erdenleben gläubig waren, ein für alle mal zum ewigen Leben gelangen und aller himmlischer Güter teilhaftig werden, die Ungläubigen dagegen für alle Ewigkeit in eine nie endende entsetzlichste Pein verdammt werden. Was müsste denn das für ein grauenhafter Rache- und Strafgott sein, Der mit den von Ihm Selbst geschaffenen, schwachen und unvollkommenen Wesen derartig verführe? - Er, Der dem Menschen Selber das Gebot gegeben hat, seine Feinde zu lieben, zu segnen, die ihm fluchen (Matth.5,44) und den Schuldigern "siebzigmal siebenmal" zu vergeben! (Matth. 18,22). Nein, nie und nimmer ist dies der Sinn und Geist unseres himmlischen Vaters, Der vielmehr durch Belehrung und väterliche Führung jeden Menschen zum ewigen Leben in und aus Gott leiten und zum wahren Gotteskinde heranbilden möchte!
Zu allen Menschen ohne Unterschied hat Jesus die in Ewigkeit geltenden Worte gesprochen: "Ihr sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist!" und: "So ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben." - und im Großen Evangelium Johannes lesen wir:
Jesus:
09] O ihr Narren! Gibt es wohl einen Vater von nur einiger Liebe zu seinen Kindern, der ein Kind, das gegen sein Gebot einen Fehler beging, auf lebenslänglich in einen Kerker werfen ließe und es dazu noch züchtigen lassen möchte alle Tage, solange es lebte?! Wenn aber das ein menschlicher Vater nicht tun wird, der im Grunde als Mensch doch schlecht ist, um wieviel weniger wird dass der Vater im Himmel tun, der die ewige und purste Liebe und Güte Selbst ist!
10] Oder denke dir nur auf der Erde einen wahrhaft weisen und sehr verstandesvollen Menschen! Wird der je eine ewig währende Bestrafung an einem Sünder billigen können, oder wird er jemandem eine solche Strafe zuerkennen? Sicher nicht, - und der höchstweise Gott um so weniger!
11] Ich sage euch aber, dass in der Folge unter Meinen wahren Nachfolgern gar keine auch nur zeitlichen Strafen bestehen sollen.
(Aus: Großes Evangelium Johannes Band 6, Kapitel 243)
Liebe Ella, ich könnte ein endlos Weiteres schreiben, doch Du findest allen Aufschluß hier in der größten Bibliothek göttlicher Offenbarung.
Hier von mir einige hilfreiche Links zu Kundgaben in dieser Bibliothek:
Errettung nur auf Erden? Falscher GottesbegriffKeine Offenbarung neben der Bibel?Ausführliche Kundgaben über verschiedene LebensfragenThemensammlung und kurze Erklärungen des HerrnWer Zeit und Muße hat, dem empfehle ich
das Große Evangelium Johannes und
die Haushaltung Gottes.
Abschließend möchte ich sagen, dass dieses Forum hier einem großen Acker gleicht, in dem unbeschreibliche Lebensschätze verborgen sind, die mit leichter Mühe alle gehoben werden können. Nur müssen wir lernen, die Gnade anzunehmen!
Ich wünsche Dir und allen viel Freude beim Schatzsuchen und Erkenntnisgewinn.
Herzlichst
Hanno