*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Von der jetzigen Wiederkunft JESU... 485

Administrator Beiträge: 10836 Forumgründer *****
Von der jetzigen Wiederkunft JESU...
« am: November 10, 2012, 04:42:09 Nachmittag »
Von der jetzigen Wiederkunft JESU...

Sehet, so waren zur Zeit Meiner Geburt da und dort Herzen vorbereitet zu Meinem Empfange. – Nun aber sollet ihr einen Blick tun auf die jetzigen Zustände, wo Mein Erscheinen abermals erwartet wird, und ihr werdet erkennen, dass abermals dasselbe mehr materiell ersehnt und darum nicht verstanden wird, sogar von Solchen, die sich für Meine Auserwählten halten, weil auch diese oft mehr ihre leibliche Armut betrübt, als ihre Geistes-Armut, und sie daher lieber auf eine natürliche Erlösung hoffen, denn sie harren von einer Nachtwache zur andern, während Ich vor der Türe stehe und um Einlass anklopfe.

Es ist nun gleichfalls, wie einst, wo die Juden meinten ihren erhofften König aus einem Palast zu erhalten, und von einer Bethlehems-Hütte nichts wissen wollten, wo ein Ochsenkarren Meine leiblichen Bedürfnisse herbeiführte. Und so ist leider, trotz aller geschichtlichen Erfahrung und so vieler Belehrungen, auch unter Meinen Nachfolgern die Hoffnung vorherrschend – Ich komme hoch zu Roß, stolz erhaben werde Mein Auftreten sein; mit großem Verstand und großer Macht, gleichwie ein Krieger soll Ich Mich zeigen, und alles zertrümmern, was unscheinbar vor ihren Augen, aber oft groß vor Mir ist, während Ich doch in stiller Demut Mein Friedensreich einführen möchte!

J. Ladner, Vaterbriefe, Band 3