*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Warum die Wiederkunft nicht gesehen wird 532

Administrator Beiträge: 10836 Forumgründer *****
Warum die Wiederkunft nicht gesehen wird
« am: Dezember 09, 2012, 03:55:58 Nachmittag »
[PH.01_003,15] In jetziger Zeit aber, als dem Vorabend Meiner zweiten und letzten Ankunft auf diesem Erdball, ist die Kulturstufe der Menschen und ihr Verstandesleben ein ganz anderes als einst in jener Zeit. Jetzt habe Ich es mit grübelnden Philosophen und Stubengelehrten oder mit fanatischen Anhängern des Worts im materiellsten (Buchstaben)-Sinne zu tun, mit Menschen, denen das angenehme Weltleben zu sehr am Herzen liegt, als daß sie sich einer Religion hingeben möchten, die statt Vergnügungen und Ergötzlichkeiten – Aufopferung und Verleugnung von ihnen fordert.

[PH.01_003,16] Auch jetzt komme Ich wieder unter euch Menschen wie einst. ,Und das Licht kam in die Finsternis, und die Finsternis begriff es nicht.‘

[PH.01_003,17] Schon seit langer Zeit erschallen Stimmen, die zur Rückkehr, zur Einkehr ins Innere predigen; in verschiedener Form und Rede wird der eingeschlafene Menschengeist geweckt. Die Johannesse predigen aber auch heute wie einst meist nur tauben Ohren.