*

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Was ist Reichtum, Ehre, Eitelkeit dieser Welt? Es ist nur Schein 408

Administrator Beiträge: 10836 Forumgründer *****
Was ist Reichtum, Ehre, Eitelkeit dieser Welt? Es ist nur Schein
« am: Juli 23, 2013, 08:05:30 Nachmittag »
J.H. Nr. 113, Buch 3 - Kundgaben Nr. 86 bis 131 / ICH BIN allgegenwärtig                                              4. Mai 1963, Stuttgart

Vorwort: Evangelium Johannes, Kap. 14, Vers 27
                Schallplatte: „Hier hast Du meine beiden Hände“

Mein Friede sei mit euch,
ihr Meine geliebten Kinder, Freunde, Söhne und Töchter! Ihr wißt, daß ICH allgegenwärtig bin, aber ihr bleibt nicht immer bei MIR und in MIR. Ihr empfindet hie und da die ganze Süße, den Frieden und die Heiligkeit Meiner Allgegenwart. Dann aber wieder verursachen die vielen Stimmen in euch Unruhe und Sorgen, ihr verliert die Herzensverbindung mit MIR und werdet von Zweifeln geplagt. ICH sehe eure Tränen und höre eure Gebete - ICH BIN doch allgegenwärtig - und muß warten bis die Stimmen in euch zum Schweigen gebracht werden und ihr wieder MICH, euren Vater, vernehmen könnt. ICH, euer JESUS, warte liebend auf euch. ICH will eure Tränen trocknen und euch wieder neue Kraft schenken. Wie verhaltet ihr euch denn, wenn ihr Besuch habt? Ihr nehmt euch Zeit und widmet euch dem Besucher. ICH, euer himmlischer Vater, euer Gott, euer Erlöser JESUS CHRISTUS, bin immer bei euch und ihr laßt MICH oft allein, ihr überhört Mein leises Anklopfen, ihr seid mit anderen Dingen beschäftigt und beachtet MICH nicht. Meine Liebe möchte euer Herz beglücken, euch stärken, daß ihr Geduld habt mit eurem Nächsten und ihn liebend ertragen könnt in seiner Schwachheit. Daß ihr stille sein könnt, vor MIR im Gebet und MICH in euch erleben dürft in Meiner Herrlichkeit.O, daß euer Sehnen nach MIR groß wäre, denn die Zeit, die vor euch liegt, wird schwer. Üppigkeit und Reichtum werden dahinschwinden. Not, Leid und Armut werden an ihre Stelle treten. Viele Menschen werden verzagen, hilflos, haltlos sein und sich Gedanken des Hasses, ja sogar des Mordes hingeben. Ihr aber, die ihr MICH kennt und liebt, sollt euch Meiner Allgegenwart bewußt sein! ICH verlange von euch nicht, daß ihr euern Leib kasteit, auch nicht, daß ihr MICH stundenlang anbetet. O nein. ICH sehne MICH nach eurer Liebe. Gebt MIR euer liebendes Herz. Ihr sollt beten und arbeiten. Aus Liebe zu MIR sollt ihr eure Arbeit verrichten. Keine Arbeit ist gering vor MIR, wenn ihr sie um Meinetwillen tut und nicht um eures Vorteiles wegen. Um Meinetwillen sollt ihr auch fasten und euch MIR voll und ganz hingeben, auf daß Meine Lebenskraft in euch einfließen kann. Meine Liebes- und Lebenskraft befähigt euch, aushalten zu können in schwerer Zeit, weil sie das Licht in euch ist. Mein Liebelicht muß euch durchdringen und die Strahlen sollen das Herz eures Nächsten erreichen, der da hilflos und haltlos durch dieses Erdenleben geht. Die Menschen werden jetzt stärker von den Dämonen bedrängt. Auch über Meine Kinder kommen viele Versuchungen. Laßt euer Herz nicht verbittern! Werdet nicht lieblos, nicht verzagt! Erinnert euch, daß ICH, euer Vater, allgegenwärtig bin! Mit MIR, eurem JESUS in euch liebend vereint, könnt ihr in allem stille und gelassen sein! Aber wer noch mit der Welt liebäugelt und MICH nicht ständig vor Augen und im Herzen behält, der wird, gleich vielen Kindern der Welt, verbittert, hart und lieblos und am Ende mit ihnen dahingerafft werden. Darum sollt ihr alle eure Arbeit für MICH tun. Dann ist Meine Liebe in euch und ICH kann durch euch wirken. Das kann aber nur geschehen, wenn ihr bewußt in Meiner Allgegenwart lebt, wenn ihr euch löst von den Äußerlichkeiten, die euch immer noch gefangen nehmen wollen. ICH segne euch eure tägliche Arbeit und gebe euch euer täglich Brot! Ihr sollt und braucht euch nicht sorgen um Nahrung und Kleidung, denn ICH versorge Meine Kinder. Wenn ihr euch sorgt, gebt ihr dem Bösen Macht über euch, ihr seid dann nicht in MIR in eurem Bewußtsein. Liebe und Demut ist die Hauptsache. Ihr könnt euch selbst prüfen, inwieweit ihr die Demut lebt. Ein ungeschicktes Wort von einem Menschen, dem ihr Gutes getan und der euch das Gute vergelten sollte, euch aber angreift, kann euch den Frieden rauben. Aus euren Verhalten dem Nächsten gegenüber könnt ihr den Grad eurer Demut erkennen. Solche Prüfungen lasse ICH auf euch zukommen. Wie ihr reagiert, so ist euer Inneres, eure Liebe und Demut. Besinnt ihr euch auf Meine Gegenwart, daß ICH in euch bin, dann schaut ihr durch, ihr liebt dennoch und seid nicht beleidigt. Es ist wichtig, daß ihr von euch selbst gelöst seid, denn die Leiden der Endzeit werden groß. Manchen Gotteskindern kann ICH nicht viel zu tragen geben, ihr Vertrauen zu MIR, ihr Glaube ist noch klein und schwach. Und solche, die nur eine kleine Last tragen, rühmen sich aber besonders Meiner Gegenwart, Meiner Liebe, die sie vom Kreuztragen verschont. Es sind nur kleine Lasten, die Kinder tragen. Nun sind aber unter euch welche, die große Lasten zu tragen haben. Das sind die Söhne und Töchter, die starken Seelen, die Lasten tragen können. Sogar die Lasten von anderen. Ihr, Meine Überwinder, Meine Söhne und Töchter, laßt es euch gefallen, wenn euch das Äußere genommen wird! Laßt es dahinschwinden! Laßt Ehre, Reichtum, Eitelkeit, dahingehen!ICH, euer JESUS, verlasse euch nicht! ICH schenke euch inneren Reichtum. Die Meinen müssen unverstanden, verspottet und einsam durch diese Welt gehen. Sie folgen MIR nach und geben alles hin, auch sich selbst. Alles legen sie MIR zu Füßen. Sie durchwandern dunkle Täler und preisen dennoch Meinen Namen, weil sie MICH, ihren CHRISTUS, in sich tragen. Sie sind eins mit MIR. So weit sollt ihr alle kommen: In Liebe mit MIR vereint! Dann seid ihr nicht mehr betrübt, wenn es nicht so geht, wie ihr denkt, und seid nicht mehr beleidigt, wenn man euch anfechtet und Übles über euch redet. Drangsale tragt ihr dann geduldig, sogar mit stiller Freude, weil ihr wißt, daß jede Anfechtung euch geistig vorwärts bringt. ICH helfe euch. ICH schenke MICH euch in Meiner ganzen Fülle! Überall, an eurem Arbeitsplatz und wo es auch sei, dürft ihr euch Meiner Gegenwart erfreuen. Meine Liebe erfüllt euch, ihr seid gelassen. Ihr vergeßt euer Ich um Meinetwillen und könnt euren Nächsten liebend ertragen und verstehen. Ihr dürft Seligkeiten erleben, weil ihr MICH in euch tragt. Aber ihr schreit euer Glück nicht hinaus und prahlt nicht mit euren geistigen Erlebnissen, sondern wartet auf die Stunde, wo ICH es euren Mitmenschen offenbar werden lasse, wie ICH in Meinem Überwindern wirke. Meine Überwinder wissen, daß sie zu schweigen haben, bis ihre Stunde gekommen ist. Sie sind ja mit MIR eins geworden, sie bleiben in Meiner Liebe und tragen mit MIR die Lasten dieser Welt. Meine Söhne und Töchter, sorget euch nicht, was morgen sein wird. ICH sorge für euch. Ihr dürft in stiller Gelassenheit Meine Liebe verschenken mit offenen Händen. Wer reichlich gibt, empfängt stets mehr als er gibt. Bevor ihr ganz mit MIR eins geworden seid, werdet ihr noch manchmal von eurer eigenen menschlichen Schwäche überfallen. Ihr seid dann so verzagt, so hilflos. Das muß sein. Denn erst, wenn ihr euch MIR ganz hingegeben habt, wißt ihr, daß Mein Geist euch befreit hat, von all euren Gebundenheiten, und mögen sie noch so lasterhaft sein. Ihr seid frei! Ihr steht dann in demütiger Dankbarkeit, in herzlicher Liebe, immerwährend vor Meinem heiligen Angesicht. Ihr habt die Herzensverbindung mit MIR, denn ICH BIN in euch. Alle eure Tränen habe ICH abgewischt. Und selbst wenn ihr Schmerzen hättet - körperliche oder seelische - ihr würdet sie nicht empfinden, weil Meine spürbare Allgegenwart in euch stärker ist, wenn ihr in MIR, in Meiner Liebe, bleibt. Deshalb sage ich euch: Gebt nicht den vielen Stimmen in euch nach! Ihr habt die Macht, den Stimmen in Meinem Namen zu gebieten, daß sie schweigen! Hört auf Meine tröstende Vaterstimme in euch! Dann erfüllt euch Meine Freude. Aber von dieser Seligkeit wißt ihr nur, wenn ihr den Weg des Gehorsams geht. Wer Meine Gebote der Liebe nicht hält, verliert das beglückende Bewußtsein, daß ICH, der CHRISTUS, in ihm bin. --- Was ist Reichtum, Ehre, Eitelkeit dieser Welt? Es ist nur Schein. Alles geht vorüber und ist vergänglich. Nur ICH, Gott, bleibe! Alles verstummt, nur ICH rede und Meine Worte bleiben ewiglich. Wollt ihr dem Schein nachjagen? Es kommen Tage über euch, wo die Sorgen euch ängstigen wollen. Dann gedenket Meiner Worte: Alles geht vorüber, nur ICH, Gott, bleibe. Es ist keine Not so groß, daß sie nicht mit Meiner Hilfe getragen und überwunden werden könnte. Die Not geht vorüber, ICH bleibe. Freud und Leid gehen vorüber, sie haben keine Beständigkeit! ICH bleibe! Wenn ihr euch sorgt, dann sorget ihr vergebens. Denn alles Irdische ist keine Wirklichkeit. ICH bleibe. Haltet es fest in eurem liebenden Herzen: ICH BIN in euch! ICH liebe euch! Ihr, die ihr bewußt in Meiner Allgegenwart lebt, dürft MICH wieder lieben, ihr dürft MICH in eurem Nächsten, in eurem Bruder, eurer Schwester erkennen. Bleibt in Meiner Liebe! Wenn ihr die Liebe verletzt, seid ihr schwach und elend. Wenn ihr die Liebe lebt, seid ihr stark und leuchtet wie die Sonne! ICH BIN für alle der liebende Vater. Für die Kindlein, wie für die Überwinder. ICH schätze und liebe das Kindlein nicht geringer wie den Überwinder. Meine Liebe ist und bleibt stets und überall die gleiche. Aber um euretwillen ist es ein Unterschied, ob ihr Kindlein seid oder Überwinder werdet. Denn die Überwinder besitzen Meine ganze Kraft, Meine Fülle, in sich, weil sie MICH, ihren CHRISTUS, in sich gefunden haben. Ihr sollt MIR dienen! ICH will euch Menschen zuführen, an denen ihr eine Aufgabe zu erfüllen habt. Und zwar Menschen, die euch betrüben, die euch verleumden, die euch betrügen, die nicht verstehen können, was ihr von MIR empfangen habt. Im Umgang mit solchen Menschen braucht ihr Liebe und Weisheit. Hütet euch, daß ihr die Perlen nicht vor die Säue werft. Redet nur zu solchen von MIR, wo ein Sehnen nach Wahrheit, nach Licht, vorhanden ist. Sonst zertreten sie euch das Schöne, das ihr besitzt. Seid vorsichtig und seid klug. Verbindet euch im Herzen stets mit MIR. ICH will euch Meine Liebe-Weisheit geben. Was hülfe es einem Weltmenschen, dessen Liebe der Materie zugetan ist, wenn ihr ihm von den Geheimnissen eures Gottes und Vaters erzählt? Er kann es nicht verstehen und das geistige Licht noch nicht ertragen. Deshalb schweigt und wartet, bis die Stunde gekommen ist, da den Menschen in großer Trübsal alles Äußere genommen wird und sie fähig sind die Wahrheit von ganzem Herzen zu suchen und anzunehmen. Dann sollt auch ihr soweit sein - frei von allem Äußeren - frei von allen Gebundenheiten - daß Meine Gnade in euch wirken und ICH euch Meine Kraft, Meine Vollmacht, anvertrauen kann. Nicht nur im Gebet der Stille, immerwährend sollt ihr euch Meiner göttlichen Gegenwart bewußt sein! Euer Wille soll in Meinem Willen aufgehen. Wenn ihr erkannt habt, daß ICH in euch bin, dann laßt MICH auch in euch und durch euch wirken. Erkennt eure eigene Schwachheit und Meine Allmacht. Wollt ihr aus Liebe zu MIR alles auf euch nehmen, was über die Erde kommt? ICH helfe euch das Kreuz tragen und die Ereignisse siegreich überwinden. Für alles äußere Entsagen gebe ICH euch so viel innere Reichtümer, daß ihr nicht mehr nach vergänglichen, irdischen Gütern trachtet. Ihr sehnt euch dann nur noch darnach Meinen Willen zu tun und Meine Liebe weiterzuschenken. Jetzt ist keine Zeit zum Ruhen. ICH stärke euch, daß ihr nicht müde werdet im Dienst am Nächsten. Wenn ihr eine Trübsal hinter euch habt, dann seid bereit die andere auf euch zu nehmen. Ihr seid hier, Mein Licht zu verbreiten, um Meinetwillen den schmalen Weg der Entsagung zu gehen. Was auch kommen mag, bleibt in Meiner Gelassenheit! Glaubt ihr, daß ICH euer allmächtiger Gott bin? Oder wollt ihr euch noch selbst helfen? Glaubt ihr wirklich, daß ICH mächtig bin, alles Schwere von euch zu nehmen, wenn ICH es für gut finde? Bittet MICH um Stärkung des Glaubens! ICH verlasse euch nicht! ICH will euch für immer mit MIR vereinen. Ihr sollt Meine vollkommene Liebe zu eigen haben und Meine Demut. Wer Meine Liebe und Demut besitzt, hat Kraft und Sieg! Meine Überwinder dürfen sich des inneren Friedens und der Fülle Meines Heiligen Geistes erfreuen. Alle, die den schmalen Weg gehen ohne sich auszuruhen, die barmherzige Liebe üben und ihren Mitmenschen vergeben, alle, die stets bereit sind mit MIR durch die höllischen Feuer zu gehen, dürfen Meine Hilfe erfahren und MICH in Meiner Herrlichkeit erleben. Wohl dem, der MICH in sich gefunden hat! Er wird durch die dunkelsten Täler gehen, auf dornigen, steinigen Wegen und wird MICH dennoch - wie einst die Heiligen - loben und preisen. Nicht nur mit den Lippen, sondern mit übervollem Herzen, weil er DEN erkannt hat, Der in ihm ist: MICH, JESUS CHRISTUS,  Amen.

+ + + + + + +