*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

22. Gott wohlgefällige Gäste 134

Administrator Beiträge: 5386 Forumgründer *****
22. Gott wohlgefällige Gäste
« am: April 19, 2015, 08:43:17 Nachmittag »
JJ 141(11-24) — Es berief aber Das Kindlein den Cyrenius zu sich und sprach zu ihm: "Cyrenius, viel hast du getan, um Joseph, dem reinsten Mann der Erde eine Freude zu machen. Siehe, du gibst heute ein großes, gar herrliches Gastmahl. Was drei Weltteile nur immer Bestes und Edelstes hervorbringen, ist heute hier vereint! Daran tust du auch wohl. Denn fürwahr, eine größere Ehre widerfuhr durch alle Ewigkeit und Unendlichkeit auf keiner Welt einem Hause — als nun dem deinen! Denn du hast in Mir nun vor dir, Den, vor welchem alle Himmelmächte ihr Antlitz verdecken!

Aber eines hättest du bald vergessen! Sende hinaus deine Diener, und sie sollen allerlei Arme, Blinde, Lahme, Krüppel und bresthafte Menschen hierher bringen! Für diese laß auch einen Tisch decken und sie festlich bewirten. Und siehe, also wird dann alles in Ordnung sein."

Der Cyrenius küßte darauf das Kindlein und befolgte sogleich dessen Rat. Und im Verlaufe einer Stunde war der Saal mit Armen gefüllt.