*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Jesaja 54 : 12 - 13... Das künftige Wohlergehen Israels 245

Administrator Beiträge: 10838 Forumgründer *****
Jesaja 54 : 12 - 13... Das künftige Wohlergehen Israels
« am: Dezember 22, 2016, 09:11:15 Vormittag »
Jesaja 54 : 12 - 13... Das künftige Wohlergehen Israels
11 Du Elende, Sturmbewegte, Ungetröstete! Siehe, ich will deine Steine in Bleiglanz legen und deine Grundfesten mit Saphiren bauen.
12 Ich will deine Zinnen aus Rubinen machen und deine Pforten aus Karfunkeln und alle deine Grenzmauern aus köstlichen Steinen.
13 Und alle deine Kinder werden vom Herrn gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.

Mit dem „künftigen Wohlergehen Israels“ ist kein materieller Status gemeint, sondern der Zustand der Herzen derer, die bei Gott sind durch die Liebe zur Wahrheit, die Christus ist in Seinem Wort. Mit „Israel“ sind all jene Menschen gemeint, die sich in der Gottes- und Nächstenliebe gründen. Es ist ein geistiges Friedensreich, inwendig im Menschen, das der Herr baut, und weswegen Er in JESUS Mensch wurde, um uns die Lehre dafür zu geben.
Die „Elende, Sturmbewegte, Ungetröstete“ in Vers 11 ist die reine Liebe im Menschenherzen, welche auch der Gottesfunke, also der Herr Selbst ist im kleinsten Maßstab. Sie ruht verkümmert und unbeachtet in den Menschen, diese heilige, reinste Liebe... aber Sie wird erhöht werden und auf unerschütterlichem, lebendigen Glauben fußen (Grundfeste mit Saphiren), welcher Glaube eben ein, durch die tätige Gottes- und Nächstenliebe (Zinnen aus Rubinen), lebendiger sein wird. Die Menschen werden für die Wahrheit aus den Himmeln offen sein (Pforten aus Karfunkeln) und die Liebe und Wahrheit wird die Menschen einen (Grenzmauern aus köstlichen Steinen); und weil diese Liebe und Wahrheit Gott Selbst ist im Menschen, wird ein jeder Mensch von Innen her in der Erkenntnis stehen (Vers 13)...

Diese Zeit, von der in Jesaja zu lesen ist, ist bereits angebrochen, und der Herr ist in Seinem ewig unveränderlichen Wort wiedergekommen auf die Erde (im Wort der Neuoffenbarung). Noch tobt der Kampf der Finsternis, die da ist die Gottesferne und Erkenntnislosigkeit wegen fehlender Liebe, doch diese Prophezeiung Gottes durch Jesaja ist gerade dabei sich zu erfüllen, und das „himmlische Jerusalem“, welches ist die reine, unverhüllte Lehre Gottes, ist vom Himmel auf die Erde gekommen um dies einzuleiten!

 

Bücher

Die großen Lebens- & Kirchenfragen Das verlorene Paradies Gleichnisse Jesu Weisheitsgeschichten Offenbarungen Gottes neben der Bibel Der wahre und lebendige Glaube Weltsinn, Wohlstand und Reich Gottes Der Prophet Jakob Lorber

Hörbücher

Gott, Mensch und Welt im Lichte der NO Der Prophet Jakob Lorber Die Neu-Offenbarung Gottes Der Erdenweg Jesu Wissenschaft & Glaube Der Tod - Geburt in eine neue Welt Johannes - das grosse Evangelium Gott spricht...

Neuoffenbarungen

Die Haushaltung Gottes Das Große Evangelium Johannes Kindheit und Jugend Jesu Von der Hölle bis zum Himmel Bischof Martin Die Geistige Sonne Die drei Tage im Tempel Schrifttexterklärungen

Musik

Am Herzen Jesu Wie die grossen Sonnenblumen Friede ist kein leeres Wort Zeitenjahre Praise & Worship Lichtblicke Christliche Hitparade 2 Tullamore Gospel Choir