*


Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Ego-Shooter 195

Beiträge: 1
Ego-Shooter
« am: Januar 09, 2019, 11:36:10 Nachmittag »
Hallo liebe Christen,

Ich bin seit kurzem Christ und stelle mir nun die Frage,ob ich als Christ Ego-Shooter spielen darf... ich weiß nicht,ob es eine direkte Antwort auf diese Frage gibt... könnt Ihr mir vielleicht als Lehrer darauf antworten?
Ich spiele auch viel Flugsimulation und sonst Simulatoren und habe den Ego-Shooter erst seit kurzem.

Ich hoffe, Ihr könnt mir Helfen...

Gottes Segen!

Alex
Administrator Beiträge: 10837 Forumgründer *****
Re: Ego-Shooter
« Antwort #1 am: Januar 13, 2019, 12:27:41 Vormittag »
Lieber Alex,

herzlichen Dank für Deine Offenheit.

Du schreibst, dass Du erst seit kurzem Christ bist. Aber wann ist man denn überhaupt erst ein "Christ"?
Wir müssen zunächst dieser Frage nachgehen, um auf die richtige Antwort auf Deine Frage zu kommen.

Soviel darf ich Dir schon jetzt verraten: Ein Christ zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er keine Ego-Shooter mehr spielt und auch nicht dadurch, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen oder einer Glaubensgemeinschaft anzugehören... Ein Christ zeichnet sich auch nicht aus dadurch, dass er das Gesetz und die Gebote Gottes mit seinem Verstand befolgt...

Frage Dich vielmehr, wie selbstlos Du bist und wie viel Liebe Du für Deine Nächsten übrig hast... und Du kommst der Antwort auf Deine Frage schon näher!

Liebe Grüße,
Hanno